13.10.2024

Apfelfest und Kreisobstausstellung 2024

Liebe Apfelfreunde,

wir möchten euch herzlich zum diesjährigen Apfelfest einladen, das am 13. Oktober 2024 im Umweltinformationszentrum Lindenhof in Bayreuth stattfinden wird. Das Fest wird von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr dauern und verspricht ein buntes Programm rund um das Thema Streuobst und Äpfel!

Ort: Umweltinformationszentrum Lindenhof
Adresse: Karlonienreuther Str. 58, Bayreuth

Das Apfelfest 2024 wird ein wahres Paradies für Obstliebhaber sein. Hier sind einige der Highlights, die euch erwarten:

• Obstausstellung des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Bayreuth: Bewundert die Vielfalt und Schönheit unserer heimischen Obstsorten.

• Obstbestimmung mit Pomologen: Lassen Sie Ihre mitgebrachten Äpfel von erfahrenen Pomologen bestimmen. (Bitte beachten Sie, dass aufgrund der hohen Nachfrage pro Person maximal 3 verschiedene Apfelsorten bestimmt werden können. Bringen Sie daher bitte mindestens 5 Früchte pro Sorte mit, um die Bestimmung so genau wie möglich zu machen.)

• Verkauf von Streuobst aus der Region: Genießt die Möglichkeit, frisches und köstliches Obst direkt aus dem Landkreis zu erwerben.

• Probieren Sie sich in verschiedenen Aktivitäten rund um das Thema Streuobst aus, wie zum Beispiel dem traditionellen Apfelpressen oder einer spannenden Streuobstführung.

• Kinderprogramm: Die kleinen Besucher werden mit speziellen Aktivitäten und Spielen unterhalten.

• Viele Aussteller aus dem Landkreis: Entdeckt das breite Angebot an regionalen Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Streuobst.

• Kulinarisches Angebot: Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und einen gemeinsamen Tag voller Spaß, Genuss und Wissenswertem rund um Äpfel und Streuobst.

Bringt gerne Freunde und Familie mit, um diesen besonderen Tag mit uns zu verbringen!

Wir freuen uns auf euren Besuch!